Frage: Kinderwagen und Bekleidung

Hallo Katrin, meine Kleine ist mittlerweile 15 Monate und hat seit ner Woche angefangen zu laufen. Reicht es, wenn sie im Kinderwagen auf nem Lammfell sitz??? Sie hat Thermohosen, gefütterte Schuhe, Kurzarmbody, Fleecepulli an. Drüber Winterjacke, ggf. Schal und Handschuhe sowie dicke Mütze... allerdings will sie außerhalb des Kinderwagens noch nicht laufen.. soll ich also lieber die Schuhe weglassen und dicke Füßlinge anziehen??? LG Claudia

Katrin Simon
Liebe Claudia, am besten und wärmsten eingepackt sind Kinder wirklich in einem Winterfussack; gerade wenn man längere Strecken unterwegs ist oder die Kinder im Freien dann auch schlafen. Wenn die kleinen aber zunehmend/ dauernd aus dem Wagen hinein und herausgehoben werden,da sie laufen möchten, ist ein Lammfell und meist noch eine Decke nötig oder ein leicht zu öffnener Fußsack z.B. via Reißverschluß. Wenn Deine Tochter in einem Fußsack sitzt, kann sie die Schuhe ausziehen und dicke Füßlinge überziehen. Sitzt sie "offen" im Kinderwagen, dann lass die Schuhe an, damit die Füße vor Wind und vor der feucht-kalten Witterung geschützt werden. Viele Grüße von Katrin