Frage: Kinderwagen = schon in die "Sitzausführung" ?

Hallo ! Bisher lag mein Sohn (15 Wochzen) immer in der Hartschale des Kinderwagens wenn ich unterwegs war. Doch seit kurzem ist er -so würde ich es mal ausdrücken?!- damit nicht mehr zufrieden. Ich habe den Eindruck als wolle er ,zumindest für eine Zeitlang, mehr drumherum mitbekommen. D.h. Er nörgeltn, quengelt und schreit letztendlich rum bis ich ihn aus dem Wagen hole. Da er aber über 6 kg wiegt, kann ich dies nicht sehr lange tun. Jetzt meine Frage: Kann ich ihn denn schon in den "Sitzteil" des K.-Wagens legen ? Da ich einen Hartschalen K.-Wagen habe, ist die Sitzschale extra zum draufsetzen. Für Junior wäre es vielleicht jetzt schon gut, oder? Ich könnte es ihm ganz gerade stellen zum schlafen und etwas erhöhen wenn er wach und agil ist. Damit das Köpfchen nicht zu arg hin+her wakcelt würde ich ihm etwas um den Kopf legen. Geht das oder schade ich ihm damit, auf den Rücken o.a. gemeint ?! Vielen dank und ich hoffe Sie wissen was ich mit "Sitzteil" usw. meine ?! ;-) Heike

Katrin Simon
Liebe Heike, die Kinderwagenkonstruktion kann ich mir in etwa vorstellen... Solange der kleine Mann nicht sitzend, quasi "frei" sitzend, in einen Wagen gesetzt wird sind Alternativen für eine Zeit o.k. Also, wird er quengelig, dann kann er ruhig mit erhöhtem Oberkörper eine Weile durch die Weltgeschichte geschaukelt werden. Allerdings sollten Sie ein Zeitlimit von etwa 20- 30 Min. nicht überschreiten und ihn im Schlaf im Wagen sowieso ganz flach betten. Hält er seinen Kopf schon prima allein und kann ihn gezielt hin und her bewegen,dann ist eine extra Abpolsterung nicht nötig. Ausser, er wird müde und die Koordination läßt nach. Viele Grüße und entspanntere Wege wünscht Katrin