Frage: Kinderwagen: Hartschale o. Softtasche?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier so richtig bin mit meiner Frage... Was wird denn für den Kinderwagen empfohlen? Hartschale oder Softtasche?? Liebste fast-Ostergrüße von Jana, 15. Ssw

Katrin Simon
Liebe Jana, für Ihr Baby ist es gleich, ob es in einer Hartschale oder Softtasche transportiert wird. Die Federung der Kinderwagen, bei denen eine Softtasche angeboten wird, ist so ausgerichtet, dass gesundheitliche Schäden des Skelettsystems durch Stoß etc. nicht zu befürchten sind. Die Entscheidung für den Aufsatz hängt eher von Ihrem praktischen Nutzen ab. Eine Softtasche ist wesentlich leichter und im Auto z.B. platzsparender unterzubringen bzw. leichter einfach mitzunehmen, wenn man den Kinderwagen seperat parken muß. Eine Hartschale aber hat einen stabilen Rand und gibt beim Transport im Aufsatz mehr Sicherheit. Die flexiblen Ränder der Softtasche biegen geben weniger Halt bei einem sehr aktiven Baby. Ansonsten gibt es wie gesagt keine besonderen Vor- oder Nachteile. Überlegen Sie, wie in etwa Ihr Transportsystem mit Baby aussehen wird und Ihre Wohnsitution ist. Denken Sie auch daran, dass Ihr Baby immer schwerer wird und das Gewicht des Aufsatzes plus Baby dann zunimmt. Viele Grüße von Katrin