Frage: Kindersitz

Schaberstephi
Hallo, Mein Sohn ist 9 1/2 Monate und ich wollte fragen, ob man ihn schon in den Kindersitz setzen kann, denn er sitzt sich im Maxi cosi auch schon immer auf! Und er sitzt auch schon frei ! Wir haben einen Requaro Kindersitz der ab 9 kg geht und von der Gurtposition würde es auch passen! Danke für die Antworten

Katrin Simon
Liebe Schaberstehpi, Ihre Frage wurde bereits sehr ausführlich beantwortet :). Ich rate Ihnen ebenfalls die vom z.B. ADAC oder Sicherheit für Kinder oder TÜV empfohlenen Richtlininen zu befolgen und dann natürlich mit den individuellen Gegebenheiten kompatibel zu machen. Solange ein Kind im Maxi Cosi mit dem Kopf nicht die obere Kante der Rückenlehne überragt, darf und sollte es in der Babyschale fahren. Der Wechsel in den nächstgrößeren Sitz erfolgt in der Regel dann, wenn ein Kind das Autofahren verweigert, weil es nichts sehen kann oder eben aus der Babyschale herausgewachsen ist. Ich halte einen aufrechten Kindersitz, der nicht in Liegeposition gestellt werden kann für ein Kind unter einem Jahr noch zu früh. Behalten Sie so lang es geht eine waagerechte Fahrposition und diese rückwärtsgerichet bei. Liebe Grüße von Katrin