Frage: Kindersitz

missy5555
Hallo muss mal wieder sie was fragen:-)mein kleiner sohn ist fast 9.Monate wiegt fast 9kg...meine Frage ist wollen bald in den Urlaub fahren und es wird eine sehr lange autofahrt was würden sie empfehlen sollen wir schon ein Kinder sitz kaufen oder ist Maxi Cosi für eine lange Autofahrt auch ok...er kann noch nicht so ganz richtig sitzen mein sohn alleine pendelt noch bissle hin und her....ein kindersitz ist doch bequemer für die Fahrt auch besser zum schlafen oder??was würden sie emfehlen??DANKE

Katrin Simon
Liebe missy, ein Kindersitz sollte dann benutzt werden, wenn ein Kind richtig sitzen kann.... Die Phase Ihres Sohnes ist schwierig. Denn einerseits möchte der kleine Mann sicher schauen und gucken und langweilt sich bei Deckenansicht im Auto; andererseits ist eine lange sitzende Autofahrt extrem anstrengend für den kleinen Mann. Fazit: falls sie Platz haben, so packen Sie einfach beides ein. Den Maxi Cosi bevorzugen und nur für den allerschlimmsten Quengelfall den Sitz herausholen. Denken Sie aber daran, dass Ihr Sohn den Sitz sicher bevorzugen wird, wenn er diesen einmal kennengelernt hat. Evt. sind dann viele Pausen einfach sinnvoller oder eine Fahrzeit wählen, bei der Ihr Sohn sowieso schlafen würde. Viele Grüße von Katrin