Frage: Kindersitz

Hallo Katrin, unser Sohn ist jetzt 8,5 Monate und der Maxi Cosi Kindersitz ist schon sehr eng für ihn. Die Füße schauen auch schon ziemlich weit raus. Das Autofahren gefällt ihm darin überhaupt nicht mehr. Er wiegt übrigens ca. 10,5 kilo. Ab wann können wir denn den nächst größeren Kindersitz benutzen. Er sitzt zwar schon frei, aber selbst aufsetzen kann er sich noch nicht. Ist grad dabei das zu lernen, genauso wie das krabbeln. Danke für die Antwort und viele Grüße, Bine
Mitglied inaktiv - 27.03.2007, 09:37

Antwort auf: Kindersitz
Liebe bine, zum Thema Autositz haben meine Vorednerinnen bereits alles gesagt. Der ACAC hat auf seiner Hompage im übrigen auch noch einmal wesentliches zusammengefaßt und oft seine eigenen Sitztestergebnisse aufgeführt. Da ein Baby eben so gut wie gar nicht in die Sonne sollte bzw. durch textilen Sonnenschutz und Schatten geschützt wird, ist Creme nicht das maßgeblichste Kriterium des Sonnenschutzes. Dennoch- die Naturkosmetikfirmen haben sehr gute Ergebnisse erzielt ( letzes Jahr) z.B. Weleda und lavera. Aber auch die Hausmarken der Drogerien und auch Bübchen hat gut abgeschnitten. Aktuelle Tests werden hoffentlich in diesem Jahr erneut erscheinen. Viele Grüße von Katrin