Frage: Kind schläft nachts nicht?

TraumMom
Hallo unzwar meine 18monat alte tochter hatte immer geregelte zeiten wo sie geschlafen hat doch plötzlich vor 3 wochen fing sie an nachts aufzustehen sie steht gegen 22uhr auf und bleibt bis 4-5 uhr wach und spielt mit ihren spielsachen.. ich habe schon einiges versucht doch es is jeden tag das gleiche is das nur eine phase?

Katrin Simon
Liebe TraumMom Da macht ja wirklich jemand die Nacht zum Tag :))... Ist Ihre Tochter tagsüber sehr müde und holt den Schlaf nach oder stört die kleine die " Nachtschicht" gar nicht? Reduzieren Sie tagsüber unbedingt den Nachholschlaf, falls er stattfindet bzw. zu lange Tagesschläfchen. Eine Wachphase nachts ist durchaus bei vielen Kinder als Phase zu sehen- allerdings nicht in der ausgiebigen Länge ;). Befassen Sie sich nachts nicht mit Ihrem Kind- kein Licht, kein Spielangebot, keine Ansprache... Liebe Grüße von Katrin