Frage: Kind mag Kinderwagen nicht

Felisa85
Hallo, mein kleiner Sohn (18 Wochen) mag momentan überhaupt nicht mehr im Kinderwagen liegen. Nach spätestens 2 Minuten brüllt er wie am Spieß. Wenn ich ihn dann rausnehme, hört er sofort auf. Ich muss aber ab und zu mal mit ihm rausgehen. Kann ich ihn im Winter bei den momentanen Temperaturen (um die 2 Grad) auf dem Arm tragen? Er trägt immer normale Klamotten, eine Mütze und darüber einen Schurwolleanzug. Babytrage oder Tragetuch mag er auch überhaupt nicht, haben wir schon versucht.

Katrin Simon
Liebe Felisa Ja, Sie können Ihren Sohn auf dem Arm tragen- auch bei Kälte, aber entsprechend warm angezogen bzw. zugedeckt. Alternativ zur Rückenlage im Kinderwagen können Sie die Bauchlage testen und zwar andersherum- Füße ans Kopfende; Kopf ans Fußende. Oder Sohn bevorzugt diese Fahrtrichtung momentan generell viel lieber. Auch hier kann man noch einmal schauen, ob es ihm derzeit besser so gefällt. Grundsätzlich sollte ein Kind aber so lang es geht, mit Blickkontakt zur Mutter/ zum Vater geschoben werden :). Ist es Ihrem Sohn ggf. zu warm/ zu kalt im Kinderwagen? Vllt hilft ihm eine andere Umgebungsgestaltung? Falls Sie ein Spielzeug an der Haube hängen haben, nehmen Sie dieses beiseite. Evt. ist es störend für Ihren Sohn :). Bei Fragen bin ich gerne für Sie da :). Liebe Grüße von Katrin