Frage: Kind im Urlaub mit Oma und Opa

Nicole30
Hallo, ich wollte mal fragen ab wann ein Kind alleine mit Oma und Opa verreisen könnte. Unser Problem war das meine Eltern eine Woche Holland gebucht haben und immer "genervt" haben weil sie unbedingt Enkelkind mitnehmen wollen. Sie ist dann erst 22 Monate. Mein mann und ich finden es eigentlich noch zu früh! Da meine Eltern aber auch die Maus betreuen wenn wir arbeiten sind hätten wir in der Woche in der sie weg sind ein problem. Jetzt hat mein Mann aber doch für die Woche seinen Urlaub genehmigt bekommen und wir wissen nicht was jetzt besser ist. Meine Eltern haben sich natürlich darauf eingestellt und freuen sich. Und wir könnten die Zeit nutzen um ihr Zimmer zu renovieren. Aber ist das nicht zu früh? Sie sieht meine Eltern jeden Tag da wir zusammen in einem Haus wohnen. Das wäre also kein problem. Und ich bin früher auch früh mit meiner Oma alleine gereist. Aber nicht so früh. Und ich will meinen Eltern natürlich auch die freude nicht verderben... Ich versuche es immer allen recht zu machen, aber das ist echt nicht einfach...

Katrin Simon
Liebe Nicole, ich persönlich, würde mal schauen, ob Sie parallel als kleine Familie ganz in der Nähe von Oma und Opa in Holland noch eine Unterkunft bekommen... So haben Sie immer einen Babysitter vor Ort- können die kleine stundenweise oder sogar mal über Nacht abgeben und mit Ihrem Mann mal als Paar Dinge unternehmen, die schon lange nicht mehr drin waren. In Ruhe essen gehen, laaaaange Spaziergänge, unendliche Lesestunden etc. (mir würden da ja so viele Dinge einfallen :-)). Mit diesem Urlaubsmodell profitieren doch alle davon. Und ich tippe darauf, dass Oma und Opa auch heimlich froh sind, zwischendurch zu verschnaufen ?! Eine alleinige Reise der kleinen halte ich auch noch zu verfrüht. Viele Grüße von Katrin