Frage: Kind 15monate gewohnt nur am arm zu schlafen und einschlafen. Ich kann ihm nach.

Feemarta
Kind 15 monate schläfz nur am arm fadurcjvist alle 1.5 stunden wach egal tag oder nacht.bis 8monat ist nur am meinem bauch geschlafen. Mittlerweile kann ich ihm ablägen aber wir sind oft wach.dann wieder auf arm und das wiederholt sich.ich weiss hausgemacht...er war schrei baby mit 4monat kolliken und das wurde als Gewohnheit....seit qwoche sind wir flaschen los.....ich hab ihm 1.tstunde protestien lassen und seit dem ist es vesser fur ihm ich glaube er hst nur bauchweh gehabt davon. Ich hab versucht mit sanften ablägen wo er noch bisl wach ist aber er will trotzdem nachher wieder am arm..das hab ich schon 3monate probiert ohne erfolf.ich hab probiert ihm schreien lassen und dabei zu sein ihm streicheln sch.... sch....aber da ist er nur u ermüden und kämpf....er schläft im beistellbett in Schlafzimmer bri mir in mein bett will er nicht schlafen....ich weiss nicht nehr weiter.haben sie vileich idee???ich hab probiert auch ihm anders zu ernähren mit warmes glass nilch Tunfisch und eierdunkles rogen Brot usw am abend hab vieles gelesen....jede buch durch....ich bin einfach am ende mit Kraft. Wenn er in der nacht schlafen wurde braucht er dann au h nur 1x schlaf am tag das weiss ich...laut protokol braucht er 12stunden in 24stunden schlaf 2 am tag verteilt oder 1.5 und rest in der nacht

Katrin Simon
Liebe Feemarta, Ihre Erschöpfung ist spürbar!!! Und ja, es muss nun etwas getan werden... für Sie beide! Zum einen würde ich Ihnen raten Ihr Kind organisch untersuchen zu lassen, so dass klar ist, ob ggf. eine medizinische Unterstützung gewährleistet werden muss. Nichts ernstes, aber- Skelettblockaden, Veraduungssituation/ Stoffwechsel... Ausserdem wäre es ratsam, wenn Sie ebenfalls einen Arzt konsultieren, der Ihnen ggf. ein Stärkungmittel in dieser fordernden Zeit empfiehlt; Magnesium, Vit. B12, Vit D oder Kombipräparate. Und- suchen Sie eine Schrei- und Schlafambulanz auf. Vor Ort kann genau geschaut werden, WARUM das häufige Aufwachen geschieht- und eine Handlungsweise erarbeitet, um zu schauen, wie man weiterverfahren kann. Oftmals liegen Gründe für ein derart unruhiges Schlafen schon in Schwangerschaft und Geburt verborgen bzw. in der Neugeborenenzeit. Sollten Sie also hier eine Geschichte haben...die dazu schwierig oder besonders war, dann suchen Sie einen Homöopathen oder Kinesiologen auf. Die Anamnese zeigt recht schnell, in welche Richtung man begleiten kann. Es ist keine Zaubererei, aber es kann eine Entlastung geschaffen werden- ein Durchbruch aus dem Kreislauf, der sich immer wiederholt Wenn Ihr Sohn sich abends gut bei einem Bad entspannen kann, dann baden Sie ihn in Lavendelöl. Und- versuchen Sie diese sehr unruhigen Zustände mit z.B. Virburcolzäpfchen oder Firma Heel Säuglingsglobuli für nervöse Unruhen zu unterbrechen. Ggf. kann ein positives Einschlaferlebnis Ihren Sohn dann helfen, dass er vertrauter schlafen mag. Berichten Sie gerne, wie Sie sich entscheiden. Liebe Grüße von Katrin