Frage: Kann man Nasensauger haüfig verwenden

JannikMum
Unser Sohn (knapp 4 Monate) hat häufig, also fast jeden Tag eine verstopfte Nase. Er hat keinen Schnupfen sondern eher jede Menge Popel. Können wir den Nasensauger, den es in den Drogerien gibt täglich verwenden?

Katrin Simon
Liebe JannikMum, theoretisch kann der Sauger bei richtiger Anwendung täglich angewandt werden. Die Frage ist nur; weshalb bildet sich bei Ihrem kleinen Mann soviel verkrustetes Nasensekret? Versuchen Sie ergänzend folgendes: - in jedes NL täglich mehrmals einen Tr. Muttermilch oder Kochsalz eingeben - Bepanthen Augen- und Nasensalbe ganz dünn in die Nase einreiben -die Raumluft des Schlafzimmers hochsetzen durch Anfeuchten z.B. Wäsche dort trocknen, nasse Tücher aufhängen oder Schalen mit Wasser verdunsten lassen Vielleicht helfen diese Maßnahmen, dass die Verkrustungen bald weniger werden oder ganz verschwinden! Viele Grüße von Katrin