Frage: Kann ich mein Baby an einen Mittagsschlaf gewöhnen?

casetri
Hallo liebe Katrin ich habe mal wieder eine frage: mein sohn 3 monate schläft am tag fast gar nicht....nur so 10 - 20 min und dann sind die äuglein auf...und auch nur auf dem arm.... kann man ein 3 monate altes baby schon an mittagschlaf gewöhnen und wie mache ich das am besten ??? danke lg

Katrin Simon
Liebe casetri, wenn Dein Sohn einen Schlafryhthmus üben sollte, dann so, dass er etwa für mind. eine Woche einen immer gleichen Rhythmus erfährt; so auch das HInlegen zur Mittagzeit. Das Stillen oder Füttern sollte dann ebenfalls getaktet sein. Ich denke aber, dass der kleine noch zu jung ist. Wie schauts mit einer Tragehilfe aus, in der der kleine dicht bei Dir ist und durch das Schaukeln und die Geborgenheit schneller in den Schlaf findet? Vielleicht noch mal eine kurze Rückmeldung? Viele Grüße von Katrin