Frage: Inlineskaten mit Kinderwagen

Hallo, kann mir jemand erzählen, ob es etwas zu beachten gibt, wenn man mit Inlineskates den Kinderwagen schiebt. Wir haben einen dreirädrigen Kinderwagen mit Handbremse. Heute waren wir im Geschäft, wo wir den Wagen her hatten, um zu fragen, ob es auch eine Art Sicherheitsschnur zusätzlich zu kaufen gibt. Laut Aussage der Verkäuferin, hätte es so etwas schon gegeben. Jedoch sei es aus dem Verkehr gezogen worden, wegen Unfällen? Weiss einer hiervon etwas??? Ich war jetzt schon einmal skaten mit Kinderwagen. Doch ich habe ein doch etwas mulmiges Gefühl bei dem Gedanken, dass ich hinfalle u. der Kinderwagen ungesichert weiterrollt. Danke schon mal! Helga

Katrin Simon
Liebe Helga, klar, es gibt Sicherheitsbänder bei den Jogger- Buggis.Die schnallt man sich ums Handgelenk und sichert sie am Wagen während man läuft bzw. fährt. Stürzt man beim Skaten und fällt, dann könnte es u.U. dazu führen, dass man den Buggi mit umreißt. Insofern, könnte es fürs Baby da gefährlich werden. Allerdings finde auch ich die Vorstellung, dass der Wagen einfach weiterrollt ebenso mulmig. Improvisieren finde ich gut; ggf. mit einem Klettband oder den Schlüsselumhängern mit Karabinerhaken :). Ich denke, Outdoorläden können in Punkto Materialangebot bestimmt was bieten. Oder aber noch mal einen anderen Kinderwagenshop anlaufen bzw. den Hersteller direkt kontakten. Leider habe ich keine weiteren Infos über gehäufte Skater- Buggi Unfälle; habe aber auch so nie etwas darüber gehört. Ich denke, das die Geschwindigkeit beim Skaten eh etwas zurückhaltener mit Baby im Gepäck ist, oder? Viel Spaß beim Skaten wünscht Katrin