Frage: im sitzen wickeln??

Hallo, meine Tochter (9Mon.) mag nicht mehr im liegen gewickelt oder umgezogen werden, sie kann allein und sicher sitzen und setzt sich sobald sie liegt. Jeder Versuch sie irgendwie abzulenken misslingt. Haben Sie eine Idee was ich machen könnte? LG Susan

Katrin Simon
Liebe Susan, zu allererst würde ich vorschlagen das gesamte Wickelprogramm auf dem Boden ( ggf. mit unterschiedlichen " Szenenwechseln") zu absolvieren, so haben Sie die kleine besser im Griff. Und- dies ist momentan leider nötig. Ihre Tochter muss in diesem Stadium kurzweilig "gezwungen" werden sich im Liegen wickeln zu lassen. Im Liegen und im Stehen ist das Wickeln möglich- im Sitzen jedoch absolut nicht.... Geben Sie der kleinen im Liegen viel Ablenkung; immer mal was Neues und nicht zwingend Spielzeug sondern z.B. eine Bürste, Cremetuben, Waschhandschuh, Tücher etc. Dinge, die spannend sind zu entdecken. Und- kommunizieren Sie viel mit Ihrem Kind. Schnalzlaute, Grimmassen ziehen, Lieder singen und pfeifen, Kuck-Kuck- Spiel, Kitzeln und Kraulen, Staunen nachahmen an der Decke Blickobjekte anbringen... Schnelles Wickeln und schon ists fertig- loben Sie Ihre Tochter, wenn sie mitgemacht hat. Bald wirds wieder besser! Viele Grüße von Katrin