Frage: Husten

Hallo! Mein Kleiner (11 Monate) hat seit ca. 3-4 Wochen Husten ( lockeres aber festsitzendes Schleimrasseln), den er nicht loswird. Der Kinderarzt sagt Bronchien und Lunge sind frei, es würde im Kehlkopfbereich sitzen und empfahl inhalieren mit Kochsalz und Mucosolvan (nimmt er seit 1 Woche). Es hat sich aber noch nicht gebessert. Was kann ich denn noch unterstützend machen? Die Luft im Zimmer halte ich schon sehr feucht. Gibt es vielleicht noch irgendwelche Hausmittelchen oder (pflanzliche) Medikamente (ausser Prospan) die ihm helfen könnten und die ich zusätzlich geben kann? Vielen Dank schon mal für die Antwort und liebe Grüsse

Katrin Simon
Liebe Zuckerschnute, zusätzlich zu Euren Maßnahmen sollte Dein kleiner Mann unbedingt viel!! trinken. Damit das lockere Sekret abgehustet weren kann, muss das Bronchialsystem "normal weit" sein; es dürfen also keine Verengungen vorliegen ( Spasmus). Das sollte der Kinderarzt auch beachten und ein bronchienerweiterndes Medikament verschreiben, was beim täglichen Inhalieren mit in den Vernebler gegeben wird... Dann löst sich die Verengung und der Schleim kann abgehustet werden! Falls Du homöopathisch einwirken möchtest, dann schaue im GU Werk "Homöopathie für Kinder" nach. Somit kannst Du ganz gezielt ein Mittel finden; oder lasse Dich einfach mal in einer naturheilkundlich ausgerichteten Apotheke beraten... Gute Besserung wünscht Katrin