Frage: Husten

Hallo, meine Tochter (fast 15 Monate alt) hatte bis vor 2 Tagen richtig doll Schnupfen, da hab ich ihr Otriven Säuglinge gegeben. Jetzt ist der Schnupfen weg, dafür hustet sie sehr. Heute abend hat sie nach dem Essen so sehr gehustet, dass sie sich übergeben mußte. Ich gebe ihr Espa-Tussin Hustentropfen, doch es wird nicht besser (sie hat einen trockenen Husten) Was kann ich noch tun? Muß ich noch irgendwas beachten (Schlaftemperatur im Zimmer 18-20°C) Oder sollte ich zum Doc? (Wir haben erst am 30.11. einen regulären Termin) Danke Yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvonne, vor dem Schlafengehen unbedingt noch einmal gut durchlüften!! Viel zu trinken geben und keine stückige Kost anbieten, die den Hustenreiz noch zusätzlich auslösen kann. Mehrmals täglich am besten über heissem Wasserdampf mit Ihrer Tochter zusammen inhalieren. Unter einem Tuch oder Regenschirm sitzend. Keine! Zusätze verwenden. Dann zum Arzt und die kleine abhorchen lassen. Er wird ggf. ein Inhaliergerät verschreiben und auch auf mögliche Bakterien schauen, ob z.B. Antibiotika nötig sind. Überprüfen Sie auch die Temperatur Ihrer Tochter. Gute Besserung wünscht Katrin!!