Frage: husten und übergeben

Meine Tochter, 5 mon, hat letzte Woche einen Infekt sich zugezogen. Nun geht es ihr besser, sie hustet ab und zu noch. Wenn sie hustet passiert es ca. 1-2 mal am Tag, dass sie sich im Schwall übergibt. Es ist richtig schrecklich mitanzusehen und ich kann gar nichts machen. Sie lächelt danach und es ist als wenn nichts passiert wäre. Woran liegt das? Was kann ich machen?
Mitglied inaktiv - 29.04.2004, 20:46

Antwort auf: husten und übergeben
Liebe Anni, erste Frage: ist Ihre Tochter auf Keuchhusten untersucht? Denn dieser kann sich noch lange mit den von Ihnen geschilderten Symptomen darstellen... Das einzige,was möglich wäre; grundsätzlich den Hustenreiz zu unterbinden mit einem entsprechenden Medikament. Das sollten Sie aber ärztlich abklären. Ansonsten können Sie der kleinen nur beistehen und vor allem darauf achten, dass das Erbrochene nicht eingeatmet wird. Bitte bei einem Anfall Ihre Tochter immer seitlich halten, so dass das Sekret aus dem Mund herauslaufen kann. Achten Sie auf viel frische Luft und inhalieren Sie ggf. zusätzlich. So werden die Atemwege gut angefeuchtet und der Hustenreiz mildert sich ab. Die Inhalation sollte mit Kochsalz z.B. 3x täglich erfolgen ( Gerät kann vom Kinderarzt verschrieben werden). Ich wünsche gute Besserung! Alles Gute von Katrin