Frage: Humana-Brei

Liebe Katrin, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich möchte ihr den Grießbrei ohne Milch von Humana geben. Auf der Packung steht, dass man ihn entweder mit SL-Trinknahrung, Humana HA 2 oder Humana 1 Dauermilch zubereiten soll. Da meine Tochter aber Beba HA 1 trinkt kann ich den Brei doch bestimmt auch damit zubereiten. Wäre auch abgekochtes Wasser ausreichend ? Soll ich ihr den Brei Vor- oder Nachmittags geben ? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüsse von Laura-Mama

Katrin Simon
Liebe Laura Mama, die Breie sollten immer ganz nach Packungsanleitung zubereitet werden. Daher rate ich Ihnen auf jeden Fall eine Milch zu nehmen. Es gibt eine ganze Bandbreite von Breien, die auch nur mit Wasser angerührt werden, allerdings ist dort dann der Milchgehalt etc. schon im Pulver selbst beinhaltet. Da Beba HA1 nicht ganz so reichhaltig ist, wie die von Ihnen aufgezählten anderen Nahrungen müssen Sie u.U. ein wenig mehr vom Brei füttern, damit die kleine satt wird. Aber Sie können Ihre Milch auf jeden Fall zum Anrühren benutzen. Den Brei können Sie verabreichen, wann Sie möchten. Viele Mütter geben ihn auch abends, weil er so schön satt macht. Viele Grüße von Katrin