Frage: Heizstrahler???

Ich bekomme in den nächsten Tagen mein erstes Kind und wollte mal wissen, ob ich am Wickelplatz, also im Bad, einen Heizstrahler brauche?? Hört sich vielleicht etwas blöd an, bei den momentanen Temperaturen, aber gerade Nachts kühlts doch schon ab. Wieviel Grad sollte es am Wickleplatz haben? Ich habe auch ein Rotlich zu Hause, kann ich dass auch benützen oder ist das für Säuglinge ungeeignet? Danke und Gruß Bianka

Katrin Simon
Liebe Bianka, der Vorteil einen Wickelplatz im Bad zu haben ist, dass es dort in der Regel immer etwas wärmer als sonst in der Wohnung ist. Im Sommer, auch nachts brauchen Sie momentan keinen Heizstrahler. Für die kühleren Monate kommt es auf Ihre Heizvorlieben an. Der Raum sollte etwa 23-24°C haben, wichtig nach dem Baden. Wenn es nur ums Wickeln geht und der Po frei liegt kann es auch einen Tick kühler sein. Rotlicht eignet sich nicht, da es für die Augen schädlich ist. Viele Grüße und eine schöne und harmonische Geburt wünscht Katrin