Frage: Hals wird rot und pickelig

LeLa258
Hallo Katrin, ich habe mich schon vor ein paar Tagen an Sie gewandt, weil meine 14 Wochen alte Tochter so einen roten Hals hat. Sie hatten mir empfohlen öfter mit Öl zu reinigen und etwas Wundsalbe aufzutragen. Ich mache das Ganze jetzt 2x am Tag und es wird leider nicht besser, sondern im Gegenteil immer schlimmer. Jetzt ist der Hals großflächig rot und pickelig. Sieht aus wie ein Ausschlag. (nicht wund, nur rot u eben kleine Pickelchen) Kann das vom Schwitzen kommen und vom vielen Spucken? Macht meine Tochter viel... Habe das Gefühl, dass es schlimmer wird seit ich regelmäßig die Wundsalbe auftrage. Was kann ich tun, damit es besser wird? Kann es sich hierbei vielleicht um Neurodermitis handeln? (Mein Mann hat selber leichte Neurodermitis) Obwohl es für uns nicht danach aussieht. Vielen Dank und herzliche Grüße, LeLa

Katrin Simon
Liebe Lela, o.k., wenn die Pflege eher die Hautsituation verschlimmert, dann sofort aufhören! Zeigen Sie das Hautbild vor Ort einem Arzt, der einschätzen kann, um was es sich handelt und demnach gezielter eine Pflege vorschlägt. Das Spucken und das Schwitzen sprechen aber doch sehr für das Hautbild. Dann reinigen Sie mehrmals täglich die Halsfalte wirklich gut mit Wasser und wenn Sie haben, mit Muttermilch aus! Alles andere erst einmal weglassen, die Haut muss sich beruhigen! Bis bald und viele Grüße von Katrin