Frage: Haarewaschen

Hallo Katrin habe da auch mal betreff Haarewaschen eine frage, unsere Tochter 2 Jahre lässt sich seit ein paar Wochen nur noch unter Protest die Haare abwaschen. Baden tut sie sehr gern, auch beim schwimmen gehn kein problem mit nassen Haaren aber wehe es geht ans Haare waschen, egal wie mit Waschlappen nass machen und ausspülen oder mit becher oder dusche sie versucht sofort aus der Wanne zu flüchten und schreit als wolle man ihr ans Leben. Was kann ich dagegen tun? Haben schon alles sehr spielerisch versucht, mit spiegel um zu schauen wie schön das aussieht, welche Frisuren man machen kann istz auch ok. aber dann ausspülen wieder, oweh!!!!! Schon mal danke!!!

Katrin Simon
Liebe Punti, habt Ihr schon versucht die kleine es selbst machen zu lassen? Eine Schwimmbrille aufsetzen? Einen Haarwaschkranz aufzusetzen ( bei Jako O und Baby Walz erhältlich)? Ansonsten habe ich leider auch keinen echten Rat, um das Schreien und den Widerstand abzustellen. Leider gibt es immer wieder Situationen, wo die kleinen einfach durch müssen! Vielleicht könnt Ihr die kleine mit dem Belohnungsprinzip locken. Also, "gut mitmachen" beim Haarewaschen und es gibt anschließend eine Belohnung. Oder aber Ihr wascht Euch mal gemeinsam die Haare. Du sitzt mit in der Wanne und die kleine darf Dir die Haare waschen; dann bist Du dran? ! Ich hoffe auf Erfolg! Viele Grüße von Katrin