Frage: haarewaschen

mein sohn ist jetzt 16monate alt und macht jedesmal beim haarewaschen ein riesen theater!!! wir haben schon alle tricks ausprobiert doch nichts hilft!!! wie können wir ihm das haarewaschen erleichtern ohne dass er immer so weinen muss?? besten dank für ihre antwort
Mitglied inaktiv - 02.01.2005, 10:59

Antwort auf: haarewaschen
Liebe Tanja, Nadjas Fragen sind zu überdenken... Vielleicht gibt es schon darauf eine Antwort. Alternativ können Sie sich in einem Babyfachgeschäft einen sog. Haarwaschkranz besorgen. Dieser sieht wie eine Hutkrempe aus und wird auf den Kopf gestülpt. Die Haare schauen oben heraus und man kann sie dann waschen, ohne dass Shampoo in die Augen gelangt. Oder einem Shampoohut( bei Jako O erhältich für 3,50 €). Auch das selbstständige Nassmachen der Haare z.B. mit einer Kindergießkanne und dem selbständigen Einshampoonieren ( natürlich mit dezenter Hilfe) kann dem Kind die Angst nehmen. U.U. hilft es auch, dass Ihr Kind einem von Ihnen die Haare waschen darf und parallel Sie dem Kind. Vielleicht lädt der Schaum auch zu Spielen ein, die den Schrecken vor dem Haarewaschen nimmt; ggf. in Kombination mit Badefarben z.B. von Tinti .... Oder ein lustiger Badehandschuh darf den Kopf einseifen. Viel Glück wünscht Katrin