Frage: Haare waschen

Hallo Katrin, ich habe eine frage und zwar hat meine 4 monate alte Tochter (18Wochen) echt schon seit geburt viele haare, ich bade sie in einer Milch-Olivenöl mischung (die Milch koch ich vorher ab). Also eine Tasse milch und ein Teelöffel Olivenöl, dannach muss ich sie nicht mehr eincremen und es schadet ihrer haut wie ich sehen kann nix. Im gegenteil. Doch ihre haare sind nach dem Waschne immer ziemlich schmierig durch das Öl. Mein Mann ist gebürtiger Türke und hat von seiner Mutter eine selber gemachte Seife die beinhaltet verschiedene Öle und Salz wie er meinte. Die Haare werden damit schon sauber aber sie fallen ja gerade aus, aber das ist ja glaube normall oder kann das von der Seife kommen. Eigentlich würde ich ja lieber Babyshampo nehmen weil ich nicht genau weis was da drin ist. Und was sagen sie zu dem Thema Babyshampo und hätten sie da eine Markenvorschlag? LG Deda

Katrin Simon
Liebe Deda, wenn die Seife selbst gemacht ist, dann fragen Sie doch einmal nach den Inhaltstoffen. Vielleicht sind es auch Olivenöl, Schafsmilch u.a. feine Sachen. Demnach, nur in anderer Konsistenz, ähnlich dem, was Sie jetzt anwenden. Auch wenn Sie Babyshampoo verwenden und Ihr Baby weiterhin in Olivenöl- Milch baden, würden die Haare nicht sauberer. Wichtig ist, dass sie mit klarem Wasser ausgespült werden. Aber- ein Baby braucht definitiv kein Shampoo. Reduzieren Sie lieber auf klares Wasser zum Baden und schauen dann, ob alles so bleibt wie bisher! Dann stellt sich die Frage nach einem Shampoo gar nicht mehr. Und- u.U. ist Omas Seife ein seltene Kostbarkeit ?! Viele Grüße von Katrin