Frage: Haare waschen?

Ab wann kann man Haare mal mit Shampoo waschen? Meine Tochter ist 8 Monate? Kann man was tun, das Ihre Haare schön wachsen? Habe grad gelesen, das man Babypuder nicht verwenden darf. Meiner Tochter bekommt immer Puder in die Halsfalte und in die Achseln. Sonst ist das so nass und entzündet sich. Was ist am Puder schlecht? Vielen Dank..

Katrin Simon
Liebe Kathimiss, Shampoo ist dann im Einsatz, wenn die Haare offensichtlich nicht mehr richtig sauber werden ( schnell fetten oder fettig bleiben) und die Kopfhaut deutlich riecht, obwohl eine Reinigung mit Wasser erfolgt ist . Für ein schönes Haarwachstum ist noch kein Kraut gewachsen, sondern es ist i.d.R. nur die Verlanlagung, die für entsprechende Haarfülle sorgt. Babypuder ist so feinstäubig, dass es bei der Anwendung von den Kindern eingeatmet wird und auf Dauer zu Atembeeinträchtigungen kommen kann. Weiche besser auf Olivenöl aus und reinige mit ein wenig auf einem Zellstofftuch die Halsfalten/ Achseln sauber... Viele Grüße von Katrin