Frage: Haare waschen!

Hallo, ich bade meinen Sohn (fast 9 Wochen alt) ca. 2 mal die Woche und an den anderen Tage wasche ich ihn. Wenn ich ihn bade, dann wasch ich ihm auch immer die Haare. nun zu meiner Frage: sollte man bei jedem waschen auch die Haare mitwaschen? Soll man Säuglinge denn jeden Tag von Kopf bis Fuss waschen? liebe Grüsse Manu

Katrin Simon
Liebe Jacky, beim Baden ist das Haarewaschen gut. Es reicht im Grunde das Badewasser dafür zu benutzen. Riecht der Kopf, dann nehme Sie ein ganz mildes Babyshampoo, aber ohne Parfum oder geben einen neutralen Badezusatz in die Wanne z.B. von Lavera, Molke oder Kleiebad. An den übrigen Tagen, müssen Sie Ihr Baby nicht ganz waschen. Das Säubern von Gesicht, Händen, dem Po und Genitalbereich und ggf. der Füße,die manchmal schon schön duften können, reicht vollkommen. Und natürlich b.B. die Halsfalte, unter den Achseln und den andereren Hautfalten. Viele Grüße von Katrin