Frage: Haare waschen

Hallo, ab wann sollte man eigentlich ein richtiges Shampoo verwenden? Und wie mach ich das am geschicktesten, ohne dass zu viel in die Augen kommt? Danke und Gruß, Sabine

Katrin Simon
Liebe Melli, Babyshampoo kommt bei einer " vollen Haarpracht" zum Einsatz. Sie merken den Bedarf, die Kopfhaut riecht und die Haare sind nicht mehr so gut kämmbar. Wie alt ist Ihr Kind ? Bei einem Säugling können Sie die Haare im Wasser naß machen und dann aus der bereits geöffneten Shmapooflasche einen Klecks auf die Haare geben und verteilen ( Übung und gute Vorbereitung). Oder Sie befeuchten einen Waschlappen und verteilen darauf vorher das Shampoo und können es dann während des Badens auftragen. Viele Grüße von Katrin