Frage: Haarausfall

TurtleMom1321
Guten Tag, Meine 17 Monate alte Tochter verliert übermäßig Haare. Sie wird nachts noch bei Bedarf gestillt, tagsüber isst sie (mehr oder weniger) ausgewogen - so wie sie es halt annimmt. Milch, Vollkorn, Fisch, Fleisch und Obst (sie mag bisher nur Apfel, Birne und Banane) sie bekommt Vit D Tropfen. Sollte man sich deshalb KiA vorstellen? Mit freundlichen Grüßen

Katrin Simon
Liebe TurtleMum Ein vermehrter Haarausfall kann insbesondere im Zusammenhang mit dem Wechsel der Jahreszeiten durchaus auf einen ganz natürlichen Prozess hinweisen- vorausgesetzt, die Haare wachsen nach bzw. dünnen nicht offensichtlich aus. Ein Haarausfall der so stark ist, dass sich kahle Stellen bilden, dass Haar extrem ausgedünnt ist oder im Zusammenhang mit anderen Symptomen steht z.B. ( Bauchweh, veränderter Stuhlgang, Hautveränderungen u.a.). Wenn Sie stark beunruhigt sind, gehen Sie bitte zum Kinderarzt oder nehmen telefonisch mit ihm Kontakt auf. Machen Sie am besten ein Foto von der Menge der ausgefallenen Haare beim Kämmen oder dort, wo sie die Haare finden. Sollte der Kinderarzt keine Bedenken haben, aber Sie wünschen sich dennoch eine medizinische Unterstützung, kann Ihnen ganz sicher ein Heilpraktiker geben. Der GU Quickfinder Homöopathie für Kinder kann Ihnen schon eine erste Leitlinie anbieten und Sie können selbst nach Ursachenforschung und/oder Behandlungsoptionen suchen :). Gute Besserung und liebe Grüße von Katrin