Frage: Haarausfall

Hallo Meine Tochter ist 13 Wochen alt, ich lege sie zum schlafen immer auf den Rücken es wird ja auch so empfohlen, nun heute hab ich festgestellt das sie am Hinterkopf eine kahle stelle hat die langsam auch anfängt wund zu werden, was kann ich machen ? LG TANJA

Katrin Simon
Liebe Tanja, legen Sie die kleine so oft es geht auf die Seite oder den Bauch im Wachszustand. So wird der Hinterkopf schön geformt und die Haut geschont. Wenn die Haut schon wund wird, dann legen Sie die kleine auf einen Ring. Diesen können Sie z.B. aus einer Mullwindel drehen oder einem kleinen Handtuch. Oder Sie besorgen sich in der Apotheke einen Schlauchverband aus Mull, den Sie mit Watte füllen und dann die Enden verknoten. Die wunde Stelle muß quasi frei liegen, ohne dass das Bettchen berührt wird. Die Position wird nicht die ganze Zeit eingehalten werden, kann aber deutlich die wunde Stelle entlasten. Viel Erfolg wünscht Katrin