Frage: haar im auge

Mein sohn, 5 monate hat sein gestern ein haar im auge das ich nicht rausbekomme. gibt es irgendeinen trick damit ich das haar rausbekomme liebe grüße

Katrin Simon
Liebe Funky, vermutlich ist das Problem mittlerweile behoben.... Wie schon gesagt wurde, wenn reiben, dann immer in Richtung Nase wischen. Du kannst durch das Einträufeln von abgekochtem Wasser ins Auge quasi Tränenflüssigkeit nachahmen, die dann das Haar auf- und ausschwemmen soll. Dabei kannst Du mit einem Kleenex o.ä. das Haar vorsichtig ausreiben. Alternativ: die Lider Deines Babys jeweils auseinanderziehen und dann mit einem flachen Zipfel eines Tuches das Haar "auftippen" und entfernen. Stört das Haar Dein Kind nicht, dann kannst Du es belassen bis das Auge es selbst als Fremdkörper erkennt und die Tränenflüssigkeit produziert wird, um es herauszuschwemmen. Viele Grüße von Katrin