Frage: Geschrei nach der halben Flasche!

Sabsi0307
Hallo. Mein 9 Wochen alter Sohn bekommt von Beba Pre HA Nahrung. Am Anfang hatten wir keine Probleme und seit neusten schreit er nach einer halben Flasche. erst wenn er müde wird oder ich ihm vorweg einen Schnuller gebe zur Beruhigung trinkt er weiter ohne Probleme. Nachts habe ich die Probleme nicht. Er bekommt zusätzlich noch Sab simplex in jede Flasche. Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch?

Katrin Simon
Liebe Sabsi Ich nehme an, dass es Ihrem Sohn beim Trinken nicht schnell genug geht ;). Das Hungergefühl wird intensiv wahrgenommen und die Sättigung erfolgt nicht schnell genug. Diese Wahrnehmung ist bei einem wachen Säugling ausgeprägter, als bei einem müden Kind. Sie können schauen, ob sich Ihr Sohn mit einem früheren Nahrungsangebot, als dem essentiellen Hungerzeichen ( Ich habe jetzt Hunger! Und will jetzt satt werden!) das Weinen abwenden können. Sie machen absolut nichts falsch! Im Gegenteil: die Schnullerlösung ist wunderbar. So kann Ihr Sohn sich ohne zu verschlucken bzw. koordinieren zu müssen,beruhigen und in seiner Ruhe weitertrinken. Viele Grüße von Katrin und bis bald :)