Frage: Geruch nach Haare waschen

Hallo Katrin, schon seit einiger Zeit wasche ich meinem Sohn ( 1 1/2 ) mit Schampoo die Haare.Am Anfang war das auch kein Problem... Nun ist mir aufgefallen, das seine Haare sher stark riechen nach dem Haare waschen. Wie haben jetzt so ziehmlich jedes Schampoo ausprobiert, aber alle riechen in seinen Haaren nach "Maggi" (Gewürz),es ist wirklich sehr penetrant...Wenn die Haare getrocknet sind,läßt der Geruch auch etwas nach,aber "Duftreate" bleiben immer. Ich weiß wirklich ni9cht,was ich noch machen soll,denn wir haben früher die selben Produkte genommen und da hat es nie so gerochen.... Haben Sie vielleicht eine Ahnung,woran das liegen kann,und was ich tun kann ?? Vielen Dank & Liebe Grüße, Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, riecht die Kopfhaut und die Haare denn auch vor dem Haarewaschen so extrem? Und riecht vielleicht auch sein Atem oder seine Haut nach Maggi? Sollte Ihnen so etwas auffallen, dann besuchen Sie den Kinderarzt, der sollte Ihren Sohn einmal richtig untersuchen. Extreme Gerüche könnten auf eine Stoffwechselerstörung hinweisen... Das ist aber nur eine Vermutung. Waschen Sie die Haare einmal mit einem Produkt ohne! jegliche künstliche Duftstoffe, falls Sie dies noch nicht probiert haben. Von Lavera ( Bioladen) gibt es eine sensitiv Reihe, die geeignet ist. U.U. reagieren die künstlichen Duftstoffe mit dem Talggeruch; daher das Maggiresultat. Und versuchen Sie so wenig wie möglich die Haare zu waschen. Ansonsten kann ich mir leider keinen anderen Rat denken. Viele Grüße von Katrin und ich würde gerne wissen, zu welchem Ergebnis Sie kommen. Danke!