Frage: Frage zu Zahnen und Schlafsack

Liebe Frau Simon, ich setze mal wieder auf Ihren guten Rat... 1.) mein Niklas (9 Monate) ist seit gestern total nörgelig drauf - man muss ihn ständig beschäftigen und trotzdem kommt alle paar Sekunden Gequengel und Genörgel. Da er auch auf allem rumbeißt und sonst keinerlei Krankheitssymptome hat denke ich er kämpft mit den Zähnen. Wie viele Tage kann ein Baby denn wg. einem durchkommenden Zahn nörgeln? Oder soll ich lieber zur Sicherheit mal zum KiA mit ihm? 2.) Bei der Hitze lasse ich ihn zur Zeit nur in der Windel und in einem ganz dünnen Baumwollschlafsack schlafen. Da schwitzt er leider zum Teil gerade in den frühen Abendstunden immer noch. Soll ich ihn einfach mal nur im Langarmbody und mit Kniestrümpfen ins Bett legen? Außerdem gefällt mir bei der Schlafsack-Windel-Variante der Reißverschluss-Kopf nicht - der liegt dadurch nämlich direkt auf der Haut. Ich denke das könnte eine Nickel-Allergie auslösen? Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus und noch schönes Schwitzen....

Katrin Simon
Liebe Tine, die Zahnungsschmerzen können leider eine ganze Weile dauern. Einen genauen Zeitraum kann ich nicht nennen, weil es sehr individuell ist. Versuchen Sie mit allen Tricks bei Zahnungsschmerzen das schlechte Befinden zu lindern... Sie können Ihren Sohnemann auch ruhig in einem Kurzarmbody OHNE Strümpfe ins Bett legen. Mittlerweile sind die meisten Wohnungen so aufgewärmt, dass sich Innen- und Aussentemperatur schon fast gleich anfühlen. Zur Nacht legen Sie einfach eine dünne Windel über und dann wird Ihr Sohn sicher auch warm genug weiterschlafen. Es gibt in Modeschmuckgeschäften eine TInktur, mit der man Nickeloberflächen behandeln kann, damit keine Reizung ausgelöst wird. Sollte auch mit klarem Nagellack gehen. Oder einfach mit normalen braunen/ weißem Pflaster umwickeln. Wäscht sich auch mit. Viele Grüße von Katrin, der auch wirklich sehr sehr warm ist!