Frage: frage wegen wundschutzcreme

hallo!! habe eine frage unsere jana ist jetzt fünf wochen alt !!sie hat am hals hautfalten und die "lappen" so übereinander und jetzt schwitzt sie in den falten und das riecht dann ganz übel sie ist dort rot und es nässt ein wenig aber es tut ihr nicht weh jetzt wollte ich wissen ob ich da wundschutzcreme zum abheilen drauf geben kann oder besser was anderes und wenn was???? Herzlichen Dank für ihre antwort gruss babsi

Katrin Simon
Liebe Babsi, reinigen Sie am besten zweimal täglich mit einem in Olivenöl getränkten Tüchlein ( aus Zellstoff) die Hautfalten. So entfernen Sie kleine Reibungspartikel wie z.B. Fusseln, kleine Hautabschilferungen .... und- Sie pflegen ausserdem die Haut. Die wunden Stellen tupfen Sie zusätzlich mit schwarzem starken abgekühltem Tee ab, spreizen Sie danach die Hautfalten noch etwas auseinander, so dass der Tee gut eintrocknen kann. Dann geben Sie am besten etwas Wundschutzcreme auf die wunden Stellen ( ich plädiere für die von Weleda ). Sie werden sehen, bald wirds besser :-). Viele Grüße von Katrin