Frage: Flasche

Baby4önak
Liebe Katrin, mein Baby ist 4 Monate alt. Ich möchte ihm gerne was zu trinken anbieten. Wasser, Fencheltee......... Allerdings nimmt er seit der Geburt keine Flasche oder Schnuller an. Er spuckt sofort alles raus, und schreit dann laut. Oder er beisst einfach zu aber saugt nicht. Ich habe ein Fläschchen von Avent philips. Was soll ich tun? Ein anderes Fläschchen probieren? Oder was mache ich falsch? Ich hab vor ein paar tagen angefangen zuzufüttern. Also wird er jetzt zusätzlich Flüssigkeit brauchen. Viele Grüsse

Katrin Simon
Liebe Baby, du kannst die Flüssigkeit auch löffeln mit einem Plastiklöffel einfach schluckweise anbieten. Oder gib Deinem Baby Wasser aus der Kappe der Flasche zu trinken. Anonsten reiche erst einmal die Flasche im Anschluss nach dem Brei. Ist es sehr heiss, dann gib dünnere Nahrung. So kannst Du Flüssigkeit untermogeln. Gib Pre Nahrung, dann sollte der kleine soviel trinken, wie er mag, damit auch die Kalorien zugeführt werden. Stille Dein Baby nach Bedarf weiter nach dem Mittagessen. Aber auch ein anderer Saugeraufsatz könnte helfen. Allerdings ist das die letzte Idee. Besser löffeln oder bechern. Denn im Brei zählt auch die Flüssgkeit zur Hälfte mit. Viele Grüße von Katrin