Frage: Flasche

Hallo Katrin, meine Tochter ist am 17.04 geboren und sie bekommt Flasche ( Hipp Pre ) Sie trinkt von anfang an sehr gut und ich habe manchmal das Gefühl sie wird nicht satt, sie schläft nicht, weint und "schnappt" nach ihrem Schnuler und das schon gleich nach der Flasche ( 70ml) die sie komplett leer macht. Kann ich ihr mehr machen und dafür die abstände länger? Vielen Dank für Deine Antwort Lg
Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 18:06

Antwort auf: Flasche
Liebe Honiggeist, ein zwei bis drei Stunden Rhythmus ist für ganz junge Babys ( herzlichen Glückwunsch!) ganz normal. Anfangs vertragen die kleinen eher weniger und dafür öfter, da der Magen sich einfach noch nicht so weit entfaltet hat, dass sie mehr Menge steigern aufnehmen könnten. Spuckt Dein Baby nach der Flasche nicht und bäuert gut und hat keine Blähungen, dann versuche es mit der gesteigerten Menge. Pre Nahrungen können ganz nach Bedarf des Babys gefüttert werden; wenn eben die Verträglichkeit stimmt. 1/6 des Körpergewichts Deiner kleinen entspricht der Tagestrinkmenge in 24 h. Viele Grüße von Katrin