Frage: Flasche

Hallo! Unser Großer wird ja n#chste Woche 2 Jahre alt. Nun möchten wir ihm endlich die Nuckelflasche abgewöhnen. AAAber: er trinkt morgens und abends seine Milch daraus und vorm ins Bett gehen und nachts Wasser. Wie kann ich ihm die Flasche abgewöhnen und ihm auch "erklären" dass der Kleine eine haben darf und er nicht? Und wie mach ich das nachts`? Da ist ja eine Tasse eher schlecht. Ich befürchte auch, dass er dann noch weniger trinkt, weil er ja so schon ein schlechter Trinker ist. Haben Sie eine Idee? Danke und lG

Katrin Simon
Liebe Nino, wie wärs wenn Ihr Sohn seine Milch mit einem Trinkaufsatz statt eines Nuckels trinkt?! Dann kann es auch aus einer Trinklerntasse mit Aufsatz sein, wenn er seine alte Gewohnheit noch so dringend braucht. Vielleicht kann sich Ihr Sohn dann besser von der Flasche verabschieden. Wenn Ihr Sohn ein so schlechter Trinker ist, dann fangen Sie die Abgewöhnung dann an, wenn die Hitze nachlässt. Dann haben Sie zumindest in dieser Zeit noch die Gewißheit, dass der kleine ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Viele Grüße von Katrin