Frage: Flasche durch Breimahlzeit ersetzen?

Hallo! Mein 6 Monate alter Sohn bekommt nach einer Woche Karotte nun seit 3 Tagen Karotte-Kartoffel. Er verträgt alles gut und möchte nachdem er bereits ein ganzes 190g Gläschen verputzt hat noch seine 230ml Beba 1 trinken. Er wiegt momentan ca. 8,5 kg und ist 72 cm groß. Wann komme ich denn dahin dass wir die Flasche durch die Breimahlzeit ersetzen?? DANKE!! VG Sandra

Katrin Simon
Liebe Sandra, trinkt Dein kleiner Mann während der Mahlzeit genug? Vermutlich hat er nach dem Essen zum einen einfach noch Durst, zum anderen möchte er an dem Nuckelritual festhalten- er macht sicher dann bald Mittagsschlaf? Biete also beim Essen wirklich ausreichend zu trinken an. Sollte der Durst ausgeschlossen sein, dann mache ihm vorerst noch eine Flasche. Steige auf Pre Beba um und bereite diese dann etwas dünner zu. Denn Hunger hat der junge Mann sicher nicht mehr! Viele Grüße von Katrin