Frage: Fettige Haare durch Kopfgneis?

Hallo. Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und hat noch immer etwas kopfgneis. Hatte es mit Baby Bene mal weitestgehend weg bekommen, ein bisschen war noch da, aber jetzt ist es wieder mehr. Ihre Haare am Oberkopf fetten total schnell. Seit ein paar Wochen muss ich eigentlich täglich waschen. Das tue ich meist nicht aber dann sind die Haare ganz strähnig am 2. Tag. Habe schon unterschiedliche Shampoos probiert. Bis jetzt immer Babyshampoo. Kann das am Kopfgneis liegen? Ich dachte diese übermäßige Talgausschüttung bekommen Kinder erst in der Pubertät. Bin verunsichert und weiß nicht recht was ich da machen soll. Ich freue mich auf Tipps :)

Antwort auf: Fettige Haare durch Kopfgneis?
Liebe LooRelai, waschen Sie die Haare Ihrer Tochter mit einem Antischuppenshampoo aus einer sensitiv Serie. Alle zwei Tage und beobachten, ob sich der Gneis reduziert. Die übermässige Talgproduktion ist Ursache für den Gneis, warum... weiß leider immer noch niemand. Greifen Sie statt auf Babyshampoo bei der normalen Kopfwäsche zunächst dann auf Familienshampoos zurück. Ich rate zu Produkten ohne Silikone. Falls Ihre kleine viel am Kopf schwitzt, meiden Sie zu warme Mützen. Ggf. Stirnbänder als Alternative und schauen, ob das Kopfkissen ausreichend Luft zirkuliert und keine Stauungswärme entwickelt wird- Polyesterkopfkissen in einfacher Qualität haben dies leider oft an sich. Viele Grüße von Katrin