Frage: er mag keine Milch mehr (14monate)

hkmama
Hallo Katrin, seit kurzer Zeit mag mein Sohn, 14 Monate, seine Milch nicht mehr. Er bekommt HA 3er Milchpulver. Er hat seine Milch immer zum Einschlafen bekommen 1x Mittags und 1x Abends. Nun drueckt er die Flasche weg und mag nicht trinken. Er schlaeft mittags super ohne Milch ein. Nur abends ist es ein einstuendiger Marathon. Heute habe ich dann richtige Kuhmilch verduennt und in der Flasche angeboten. Hat er auch abgelehnt. So leicht habe ich aber nicht aufgegeben und habe die Milch in seine Trinkflasche umgefuellt. Nach zwei Anlaeufen habe ich aufgegeben. Ich gebe in sein Muesli morgends 2 EL Joghurt und abends bekommt er noch seinen Milchbrei den ich aus 210ml HA 3er Milch mache. Den mag er sehr gerne. Ich habe sorgen, dass er zu wenig Milch bekommt. Was kann ich noch versuchen? Vielen Dank fuer Deine Hilfe! Jennifer

Katrin Simon
Liebe Jennifer, keine Sorge, der kleine Mann erhält noch ausreichend Calcium und Vitamine. Sorgen Sie über das Breiangebot, Brotbeläge oder Brotaufstriche ( Käse, Frischkäse, Gemüseaufstriche) für Abwechslung. Also eine gesunde Mischkost. Vielleicht lässt sich der kleine Mann auch auf Milchshakes ein oder einen Nachtisch auf Joghurtbasis. Vielleicht kann Ihnen ein Kinderkochbuch helfen z.B. von Dagmar von Cramm, umein paar Rezepttipps zu erhalten, die man auf Vorrat zubereiten kann und die der kleine Mann dann wohlwollender akzeptiert. Die 3er Milch ist nicht mehr nötig. Die Kuhmilch eine Alternative. Aber Vollfett!! Viele Grüße von Katrin