Frage: Endzündung in der Halsfalte

Meine Tochter (vier Monate) hat eine endzündete Halsfalte. Ich mache sie sauber und habe es auch schon mit Puder versucht. Was gibt es den da noch für Möglichkeiten und wie lange kann das dauern? Hatte das Problem bei meinem Sohn (drei Jahre) nicht. Lg rasekatze

Katrin Simon
Liebe rasekatze, legen Sie eine Handtuchrolle unter die Schultern Ihres Sohnes. So überstreckt sich der kleine leicht. Während Sie ihn pflegen, kann er ein Mobilee anschauen oder Sie singen ihm ein Lied vor oder Grimassieren. Das lenkt ab :-). Wenn die Halsfalten wund und offen sind, dann verwenden Sie zur Reinigung starken!!! schwarzen Tee und ein ganz wenig Öl. Mit einem festen feuchten Teewattepad und dem Öl reinigen Sie die Halsfalte. Dann alles etwas eintrocknen lassen und anschliessend dünn eine Wundschutzcreme z.B. Weleda auftragen. Eine reine Zinksalbe können Sie auch benutzen oder aber Desitinsalbe mit Lebertrananteil ( Apotheke). Diese Pflege vorerst zweimal am Tag machen, bis Linderung einsetzt. Mit Puder stäuben ist im Gesichtsbereich untersagt, weil die feinen Puderpartikel eine schwere Atemdepression auslösen können. Ich denke, dass Sie schon bald eine Besserung beobachten können. Bis bald und viele Grüße von Katrin