Frage: eitriges Auge

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile fast 9 Monate und ihr Auge ist immer noch eitrig. Wie oft am Tag kann ich ihr die Euphrasia Augentropfen geben? Bisher habe ich sie immer nur abends gegeben. Hilft aber (noch) nicht. Schaden können sie nicht oder? Danke für die Antwort! LG Melanie

Katrin Simon
Liebe Melanie, unter uns: ich freue mich, dass Sie diese Anfrage haben, weil ich nämlich mit meinem Sohn persönlich auch bis zum 9.Monat von einer Tränengangsstenose betroffen war. Und- sie ist nun weg!! Eine homöopathische Behandlung durch den Augenarzt hat es geschafft!!! Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Ihr Kinderarzt sollte Sie an einen versierten Augenarzt weitervermitteln; zumindest einen, der sich auf Kinderbehandlungen versteht. Parallel sind die Euphrasia bis zu 3x täglich zu verabreichen. Und- führen Sie die Trängengangsmassage durch. Mit dem Finger punktuell unterhalb des Innenaugeneingangs an der Nasenwurzel etwa 3x kurz und kräftig nacheinander drücken. Meistens preßt man das Sekret förmlich heraus. Das tun Sie so oft es geht am Tag. Alles Gute und ich drücke die Daumen!! Viele Grüße von Katrin