Frage: Ein Auge kleiner als das andere was kann man machen?

Cindy20
Hallo Frau Katrin Simon Mein 2 1/2 Monate baby hat ein Auge größer als das andere das andere is n Stück kleiner war aber nach der Geburt noch nicht das ist jetzt erst gekommen ich habe aber nicht das Gefühl das er krank is was kann ich da gegen nun tun ?

Katrin Simon
Liebe Cindy, i.d.R. sind unsere Gesichter/ Körper nicht ganz symmetrisch. D.h. oftmals sind wir seitengleich unterschiedlich lang oder etwas " verschoben". Unbedenklich ist es dann, wenn keine weiteren Beschwerden auftreten oder sich eindeutig eine Lähmung zeigt. Durch unsere täglichen Belastungen und bei einem Säugling durch Schwangerschaft und Geburt und der Adaption in Wachstum/ Gewichtszunahme/ motorische Entwicklung kann aber auch schon jetzt im Skelettsystem eine Asymmetrie erzeugt werden, die man behandeln kann. Falls Ihr Baby z.B. ein unruhiges Schlafverhalten zeigt, das Trinken schwer fällt o.ä., könnte dies ein Hinweis auf eine "Verschiebung" im Skelettsytem sein. Der richtige Ansprechpartner ist ein Osteopath, der sich auf Kinder spezialisiert hat. Ansonsten besteht kein Grund zur Berunruhigung :). Liebe Grüße von Katrin