Frage: Durchfall - ab wann sollte der Stuhlgang wieder normal sein?

Hallo Katrin, Sohnemann (1 1/2 Jahre) hatte in der Nacht zum Mittwoch schlimmen Durchfall (alle 2h, total flüssig). ich war dann mit ihm beim KiA und der hat mir "Birkenkohle comp. von Weleda" für ihn verschrieben, vermutlich ein Virusinfekt. Das habe ich ihm Mi., Do. und Sa. gegeben. (Freitag war ok) Jetzt ist der Stuhlgang noch immer mehr und dünner als sonst. (ca. 3mal / Tag) Also wenn ich ihm nicht schnell die Windel wechsle, dann drückt es durch. Wann sollte der Stuhl wieder fest/normal sein? Er ist total fit, ißt wenig (wie meistens) und trinkt etwas mehr als sonst, wobei er aktuell 1mal/Tag ein dünnes Apfelschorle in seiner Trinklernflasche bekommt. Das trinkt er sehr gerne. Danke und LG Ceres01

Katrin Simon
Liebe Ceres, der Stuhlgang sollte sich innerhalb einer Woche gebessert haben. Das Befinden ist ja offensichtlich schon besser... Solange Dein Kind trinkt, besteht kein Grund zur Sorge. Der Appetitt darf noch mässig sein und ist ja offenbar auch eine persönliche Note Deines kleinen. Apfel ist tatsächlich abführend. Vielleicht mag Dein Sohn auch eine Karottenschorle oder etwas Heidelbeere mit eine kleinen Schuß Honig gesüßt. Karotte, als auch Heidelbeere und Banane in allen Variationen ist stopfend und gut bekömmlich bei Durchfall. Dein Sohn sollte ruhig essen, was er möchte. Das Angebot sollte aber möglichst milchfrei sein bzw. reine Kuhmilch ausgeschlossen werden. Hält sich der Durchfall hartnäckig, dann bitte den Dr. konsultieren. Viele Grüße von Katrin