Frage: Dunkle Nase, woran kann das liegen?

So Ich nochmal, und zwar mein Sohn hat irgendwie eine dunklere Nase, als wie seine Gesichtsfarbe!! Und ich frage mich woran das liegen kann!Wissen Sie vielleicht woran das liegen kann!?Am essen? LG Jessica Leusch

Katrin Simon
Liebe Jessica, wie schimmert die Nase denn? Bläulich, gräulich, gerötet? Haben Sie Sorge, dann suchen Sie bitte einen Kinderarzt auf! Graue und blaue/livide Verfärbungen im Gesicht können Hinweise auf Anstrenung bei der Atmung sein, grosse oder wenig Aktion des Herzens und demzufolge andere Durchblutungsituationen. Hat sich Ihr Kind schon fortbewegt und evt. irgendwo gestossen? "Nur" das Füttern von Karotten lässt die Haut verfärben. Ist der Teint Ihres Kindes tendentiell eher orangeblass und die Nase wirkt deshalb dunkler, so ist die Nahrung "schuld" an diesem Aussehen. Viele Grüße von Katrin