Frage: Darf bei Baby -Junge- die Vorhaut zurückgezogen werden oder nicht ??

Hallo !!! Ich habe da mal eine Frage. Gestern habe ich in einer Zeitung gelesen, daß man bei einem Jungen in den ersten 2Jahren die Vorhaut nicht zurückziehen darf (z.B. zur Reinigung). Da ich im März einen Jungen bekomme, wollte ich nun wissen, in wieweit dies stimmt und ob da nicht irgendwelche Keime sammeln können, wenn man sie nicht säubern kann ??? Bis dann....... und vielen Dank im voraus !!!

Katrin Simon
Hallo Super- Popi , Sibille hat schon die richtige Antwort gegeben. Denn- eine Verengung ist im Säuglingsalter völlig normal und verschwindet bei 2-3jährigen Jungen meist von allein. Sie reinigen jetzt den Penis nur an der Spitze und die Falte der Vorhaut, das reicht. Später im Kleinkindalter können Sie dann hin und wieder ganz vorsichtig probieren, ob sich die Vorhaut zurückschieben läßt. Aber niemals mit Gewalt!!!! Meistens finden die Jungs das aber selber heraus. Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen wünscht Katrin