Frage: Danksagen und Neue Frage :-) schwarzer Stuhlgang

Katrin Simon
Erstmal wollte ich mich bedanken für die schnelle Hilfe... Nun habe ich gerade entdeckt das bei Moritz der Stuhlgang ganz fest und schwarz ist. Das hatte er noch nie was soll ich tun, sofort ins Krankenhaus, erst beobachten? Mein Kinderarzt hat heute geschlossen... Er bekommt noch keine andere Nahrung als seine Fertigmilch...

Katrin Simon
Liebe Katrin, Sabines Vermutung ist die erste, die naheliegt. Nämlich, ob Moritz Eisenpräparate erhält... Ansonsten kann Stuhlgang z.B. nach Spinatverzehr bzw. anderem Grüngemüse grün, u.U. sehr fest werden. Ist Ihr Sohnemann kränklich bzw. etwas blass um die Nase, hat Bauchweh? Wenn er Ihnen nicht gefällt, dann gehen Sie bitte zum Kinderarzt. Überprüfen Sie auch noch mal die Dosierung des Milchpulvers. Bei einer zu starken Pulver/ Wassermischung kann der Stuhlgang auch sehr fest werden. Etwas! Milchzucker in die Milch kann Abhilfe schaffen. Der Stuhlgang wird weicher. Viele Grüße von Katrin