Frage: Breigläschen statt Flasche?

Meine Tochter ist gerade 4 Monate alt geworden, und interessiert sich schon sehr fürs Essen der "Großen".Sie schaut uns beim Essen zu und schmatzt und sabbert mit, man kriegt richtig Mitleid. Jetzt habe ich seit 1 Woche mit Karottenbrei mittags angefangen. Seitdem sie den bekommen hat sträubt sie sich gegen die Flasche/Brust(vor allem die Flaschenmahlzeit nach der Breimahlzeit verweigert sie total,wenn ich ihr dann ein Obstgläschen anbiete, ißt sie es bereitwillig.Was soll ich machen? Sie ist doch noch zu klein für Milchbrei?Eigentlich wartet man doch 4 Wochen ab bis zum start der nächsten Breimahlzeit? Oder soll ich mich nach dem Kind richten und ihr mehr Breimahlzeiten füttern?

Katrin Simon
Liebe Iris, die Kleine ist auf den Geschmack gekommen. Ein wenig früh, aber sie scheint die Beikost gut zu tolerieren... Versuche zunächst das Obst mit in die Milchflasche zu füllen und die Mahlzeit dann mit einem Breisauger zu füttern. GGf. kannst Du somit tricksen und den Milchbrei noch ein wenig herauszögern. Gelingt es nicht, dann höre auf Dein Kind und beginne mit dem Milchbrei. Du kannst zum Breianrühren Muttermilch oder die Flaschenmilch verwenden. Toleriert Deine TOchter u.U. die Flasche im Vorfeld? Versuche einfach einmal eine andere Reihenfolge beim Füttern... Viele Grüße von Katrin