Frage: Brei

Hallo Katrin, in den anderen Foren kann ich leider nicht fragen, also hoffe ich, Du kannst mir evtl. weiterhelfen ;-) Meine Kleine wird am 2.5. 8 Monate alt. Ich hab sie 6,5 Monate voll gestillt und dann auf Anraten mdes Kinderarztes mit den Gläschen 4. Monat begonnen. Mittlerweile bekommt sie auch die 6 Monats Gläschen, immer mal im Wechsel. Ab wann kann (sollte) ich ihr die Gläschen ab 7. Moant (und evtl ab 8. Monat) geben? Kann ich das jetzt schon? Muß ich dann mit den "jüngeren" Gläschen aufhören oder kann ich die ihr auch immer mal mit geben? (weil sie ein Gemüsegläschen ab 4. Monat besonders gern mag. Ach ja, sie hat noch keine Zähnchen. Danke und LG Yvonne
Mitglied inaktiv - 23.04.2005, 19:06

Antwort auf: Brei
Liebe Yvonne, Im Grunde kannst Du bedenkenlos alle Gläschen füttern, egal welchen Monats. Eine "Unverträglichkeit" kann sich so oder so immer herauskristallisieren.... Die 4.Monstsgläschen kannst Du auch weitergeben. Erweitere das Menü dann ggf. durch selbstgekochte Kartoffeln, Reis, Dinkel oder Hirseflocken. So ist es sättigender und füge noch einen Tel. Raps- oder Sonnenblumenöl hinzu. Die "älteren" Gläschen sind nicht mehr ganz so fein pürriert. Macht das Schwierigkeiten, dann kannst Du sie selbst nachpürrieren oder aber einfach auf das "jüngere" zurückgreifen. Viele Grüße von Katrin