Frage: Brei für allergiegefährdete Babys?

Hallo Katrin, mein Sohn wird jetzt 4 Monate alt und bekommt von Hipp die HA1-Nahrung. Ich habe von meiner Hebamme auch den sogenannten Stufenplan bekommen. Nun wollte ich aber wissen ob ich nicht auch trotzdem hypoallergenen Brei kaufen kann und ihm den auch schon ab dem 4. Monat bedenklos füttern kann. Oder sollte ich bei dem Stufenplan bleiben der ab dem 6. Monat beginnt? Liebe Grüße Jessi

Katrin Simon
Liebe Jessi, warum möchtest Du denn schon so früh zufüttern? Hast Du den Eindruck, dass Dein Baby nicht mehr satt wird? Wenn Du ganz konsequent sein möchtest, dann bleib bitte bei der Zufütterung nach dem 6. Monat. Du kannst im übrigen auch H.A. Breie selber machen. Entweder sammelst Du Muttermilch und rührst z.B. Reisflocken damit an. Oder Du wählst die H.A. Folgemilch und mischt ein Getreide hinein.... ( güngstig und gut: die dm Alnatura Flocken oder nun auch von MILUPA). Lasse Dir und Deinem Baby mit der Beikosteinführung noch Zeit. Viele Grüße von Katrin