Frage: Bin am verzweifeln - er trinkt keine Milch mehr!

Liebe Katrin, mein Sohn ist 9 Monat alt und will schon seit ein paar Tagen nicht mehr gestillt werden. Ich habe pre-Milch gekauft, aber auch die lehnt er ab. Tee und Saftschorlen trinkt er gut aus der Flasche. Ich gebe ihm jetzt 2 mal am Tag Milchbrei, dass er wenigstens ein bißchen Milch (insg. ca. 100 ml Milch) bekommt, aber auch den isst er nur widerwillig. Ich weiß echt nicht, was ich noch versuchen soll. Können Sie mir einen Tipp geben? Kann ich vielleicht in die Milch irgendetwas hineingeben, dass es ihm besser schmeckt? Vielen Dank und liebe Grüße ivita

Katrin Simon
Liebe Ivita, kann es sein, dass Ihr Sohn momentan einen sehr grossen Durst hat? Vielleicht benötigt er einfach kühlere Durstlöscher; daher das gute Trinken von Tee und Schorle. Legen Sie Ihren Sohn eher öfter kurz an in dieser Phase. GGf. will er nur eben seinen Durst löschen und gar nicht so arg den Hunger. Falls Sie eher auf Pre Milch zurückgreifen, dann bieten Sie ihm diese etwas kühler an. Sollte ich falsch liegen, dann melden Sie sich bitte noch einmal. Viel Glück wünscht Katrin